An den drei Standorten am Schloss, in Ehrenbreitstein und Lützel sind öffentliche WCs für jeweils 420 000 Euro geplant: Zu wenige öffentliche WC-Anlagen: Koblenzer sollen an drei Standorten neue Toiletten bekommen
An den drei Standorten am Schloss, in Ehrenbreitstein und Lützel sind öffentliche WCs für jeweils 420 000 Euro geplant
Zu wenige öffentliche WC-Anlagen: Koblenzer sollen an drei Standorten neue Toiletten bekommen
In Ehrenbreitstein soll bis zur Sommersaison eine neue Toilettenanlage errichtet werden. Sascha Ditscher
In Koblenz könnte es in einiger Zeit drei neue öffentliche WC-Anlagen geben. Während der Standort am Schloss schon fest steht, sind Anlagen in zwei anderen Stadtteilen noch nicht beschlossen. Die Debatte in der städtischen Politik gibt es schon länger, ebenso die Forderungen aus der Bevölkerung. Viele Menschen beklagen, dass es in Koblenz zu wenige öffentliche WC-Anlagen gibt. Das soll sich ab der nächsten Sommersaison ändern.
Aktualisiert am 24. November 2023 15:15 Uhr
Wo sind die öffentlichen WC-Anlagen geplant, wie sollen sie aussehen und wie teuer sollen sie werden? Hier ein Überblick:
1
Der Standort am Schloss: Am Rand des Schlossparks, konkret auf einer Fläche gegenüber des Tiefgaragenzugangs, soll eine öffentliche Toilette gebaut werden.