Aufruf zum Renovierungs- und Modernisierungswettbewerb zur Verbesserung des Ortsbildes: Wohnwert und „Bürgerstolz“: Fassadenwettbewerb in Kettig
Aufruf zum Renovierungs- und Modernisierungswettbewerb zur Verbesserung des Ortsbildes
Wohnwert und „Bürgerstolz“: Fassadenwettbewerb in Kettig
Blick auf Kettig Meuer. Peter Meuer
Den Fassadenwettbewerb gibt es seit dem Jahr 2006. Mit der Auslobung dieses Wettbewerbes möchte die Gemeinde Kettig die Verbesserung des Ortsbildes fördern und gute Ergebnisse bei der Fassadensanierung öffentlichkeitswirksam auszeichnen.
Aktualisiert am 16. September 2023 13:33 Uhr
Obwohl bei der Prämierung von Gebäuden nur die Fassade zählt, geht es nicht nur allein um ein neues, frisches Gesicht. In den überwiegenden Fällen ist die Fassadengestaltung nur das äußere, sichtbare Zeichen einer umfangreichen Gesamtsanierung. Damit geht die Erhöhung des Wohnwertes der Gebäude und die Verbesserung des Standortes einher, und nicht zuletzt entwickelt sich dabei ein berechtigter Bürgerstolz.