Koblenz
Woche der Kinderrechte in Koblenz: Schulklassen setzen ein Zeichen gegen Mobbing und Diskriminierung
"Sei immer lieb": Was Schüler zum Thema Diskriminierung denken, haben in Koblenz einige von ihnen in Kunstwerken auf dem Münzplatz zum Ausdruck gebracht.
Matthias Kolk

Was für Rechte haben Kinder eigentlich? Warum ist Mobbing schlecht? Fragen wie diese standen bei acht Grundschulklassen in Koblenz zuletzt hoch im Kurs. Anlässlich der Woche der Kinderrechte haben sie ihre Gedanken zu diesen Themen in selbst gebastelten Kunstwerken zum Ausdruck gebracht. Und zwar dort, wo alle es sehen können: mitten in der Koblenzer Altstadt.

Lesezeit 1 Minute
Pünktlich zur Woche der Kinderrechte des Landes Rheinland-Pfalz haben die Schulen an einem Kunstprojekt der Jugendkunstwerkstatt und des Koblenzer Kinder- und Jugendbüros in Kooperation mit der Stadtverwaltung teilgenommen. Dem diesjährigen Motto „Alle gleich?

Top-News aus der Region