Wiemer und Zils als Beigeordnete der Stadt Bendorf bestätigt
Bendorf
Wiemer und Zils als Beigeordnete der Stadt Bendorf bestätigt
Die neue Bendorfer Stadtspitze (von links): Zweiter Beigeordneter Peter Kirst (SPD), Bürgermeister Michael Syré (CDU), Dritte Beigeordnete Gabriele Zils (CDU) und Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer (CDU).
Damian Morcinek
Bendorf – Bernhard Wiemer ist alter und neuer Erster Beigeordneter der Stadt Bendorf. Der 65 Jahre alte Christdemokrat, dessen Kandidatur aus den eigenen Reihen vorgeschlagen wurde, erhielt bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrates 27 Ja- und 3 Nein-Stimmen. Einen Gegenkandidaten gab es bei der Wahl für das Ehrenamt nicht.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek
Ebenfalls konkurrenzlos wurden Peter Kirst von der SPD für das Amt des Zweiten Beigeordneten sowie Gabriele Zils von der CDU für das Amt der Dritten Beigeordneten der Stadt ins Rennen geschickt. Während die 61-jährige Christdemokratin mit 24 Ja- zu 6 Nein-Stimmen in ihrem Amt bestätigt wurde, kehrte Peter Kirst nach sieben Jahren wieder als Teil der Bendorfer Verwaltungsspitze zurück.