Koblenz
Wespen: 2011 war ein Rekordjahr

Eine Wespe klettert über eine Jalousie in ein Fenster. Im Sommer 2011 gab es bedingt durch das milde Frühjahr mehr Wespen als sonst - und damit auch mehr Stiche und allergische Reaktionen.

dpa

Koblenz - So viele Kinder und Jugendliche wie nie zuvor mussten 2011 wegen eines Wespenstichs stationär behandelt werden, sagt Dr. Thomas Nüßlein, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen. Rund 50 Kinder und Jugendliche kamen mit schwerer Reaktion auf Wespenstiche in die Kliniken, davon mehr als 30 mit grundsätzlich lebensbedrohlicher allergischer Reaktion.

Koblenz – So viele Kinder und Jugendliche wie nie zuvor mussten 2011 wegen eines Wespenstichs stationär behandelt werden, sagt Dr. Thomas Nüßlein, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen. Rund 50 Kinder und Jugendliche kamen mit schwerer Reaktion auf Wespenstiche in die Kliniken, davon mehr als 30 mit grundsätzlich lebensbedrohlicher allergischer Reaktion.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region