Koblenz & Region
Wenn Stauden zur Plage werden

Der Riesen-Bärenklau, auch Herkulesstaude genannt, kann bis zu vier Meter hoch werden und Menschen verletzten. Auf der Haut bilden sich dann schmerzhafte Quaddeln. Nicht selten kommt es zu schwer heilenden Verbrennungserscheinungen.

SGD Nord Region Montabaur

Koblenz/Region - Vielerorts entlang der Flussläufe im Kreis blüht es derzeit in kräftigem Rosa: das Drüsige Springkraut. Exotisch sehen sie aus, die orchideenartigen Blüten an den bis zu zwei Meter hohen Stengeln - und das sind sie auch, denn ursprünglich ist die auch Indisches Springkraut genannte Pflanzenart im westlichen Himalaya zu Hause.

Lesezeit 2 Minuten
Koblenz/Region – Vielerorts entlang der Flussläufe im Kreis blüht es derzeit in kräftigem Rosa: das Drüsige Springkraut. Exotisch sehen sie aus, die orchideenartigen Blüten an den bis zu zwei Meter hohen Stengeln – und das sind sie auch, denn ursprünglich ist die auch Indisches Springkraut genannte Pflanzenart im westlichen Himalaya zu Hause.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region