Sebastian Schmitz ist neuer Leiter - Vorgängerin Carmen Barth wechselt ins Mainzer Ministerium : Wechsel an der Baumspitze: Bassenheimer übernimmt das Forstamt Koblenz
Sebastian Schmitz ist neuer Leiter - Vorgängerin Carmen Barth wechselt ins Mainzer Ministerium
Wechsel an der Baumspitze: Bassenheimer übernimmt das Forstamt Koblenz
Sebastian Schmitz ist der neue Leiter des Forstamts Koblenz. Er übernimmt das Amt von Carmen Barth, die ins Ministerium wechselt. Foto: Peter Karges Peter Karges
Koblenz. Wechsel im Forstamt Koblenz: Nach vier Jahren verlässt die bisherige Leiterin Carmen Barth das Forstamt und wechselt als Referentin ins Mainzer Umweltministerium, Referat 55a („Oberste Forstbehörde und Landeswaldpolitik“). Nachfolger von Carmen Barth ist Sebastian Schmitz.
Der gebürtige Koblenzer, der in Bassenheim aufgewachsen ist, war nach seinem Studium der Forstwirtschaft in Freiburg zuletzt als Referent im Mainzer Umweltministerium tätig. Als Amtsleiter will Sebastian Schmitz, der am Eichendorff-Gymnasium in Koblenz sein Abitur ablegte, den Wald so strukturieren, dass er die Folgen des Klimawandels besser verkraftet.