Streetart Azubis begleiten die Arbeit von Künstler Beikirch am Bohnen-Haus
Wandgemälde entsteht am Bohnen-Haus: Fotografenklasse hat riesiges Porträt im Fokus

Die angehenden Fotografen, die die Julius-Wegeler-Schule besuchen (rechts im Bild: Lehrer Tillmann Oster), verfolgen seit Tagen die Arbeit an dem Frauenproträt, das zurzeit am Bohnen-Haus in Lützel entsteht. Auf der Arbeitsbühne im Hintergrund ist Künstler Hendrik Beikirch am Werk.

Sascha Ditscher

Koblenz. Das riesige Frauenporträt, das zurzeit an der Fassade des Bohnen-Hauses in Lützel entsteht, sah gestern Morgen für den Laien eigentlich schon ziemlich fertig aus. Doch die angehenden Fotografen von der berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule wissen, wie viel noch an dem Wandbild passiert.

Seit dem Beginn der Arbeit des Künstlers Hendrik Beikirch am vergangenen Mittwoch waren die Azubis immer wieder auf der Balduinbrücke, stundenlang. Sie halten fest, wie sich das Kunstwerk entwickelt. Mit ihren Kameras in den Händen standen und saßen die jungen Leute auch gestern wieder auf der Balduinbrücke, mit direktem Blick auf die Hauswand, auf der bis vor Kurzem ein Werbeslogan für einen Umzug mit der Firma Bohnen warb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region