Britt Gutmann gibt das Amt im Stadtsportverband aus beruflichen Gründen ab - Wahl vertagt
Vorsitz im Stadtsportverband will niemand übernehmen: Britt Gutmann gibt Amt ab
Die Stadtmeister des vergangenen Jahres wurden bei der Jahreshauptversammlung noch einmal besonders geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden im vergangenen Jahr in vielen Disziplinen keine Stadtmeisterschaften statt. Stadtmeister 2020 sind Marita Jolly und Lutz Breidbach (Bowling), Letizia Pospiech, Alina Just, Philipp Jensen und Aliya Schwan (Rudern), Louis Zydek und Luca Majewski (Segeln), Markus Graef, Klaus Hannappel, Alexander Jünger, Silas Schmidt und Udo Dreide (Sportschießen), Moritz Suda und Anna Ressi (Tennis). Foto: privat

Der Stadtsportverband befindet sich in seiner größten Krise seit seiner Gründung in den 1970er-Jahren. Eigentlich sollte bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Historischen Rathaussaal ein neuer Vorstand gewählt werden. Doch dazu kam es nicht.

Britt Gutmann, die 20 Jahre dem Vorstand angehörte und in den vergangenen zehn Jahren die Vorsitzende des Stadtsportverbands war, hatte erklärt, sie werde das Amt keine weitere Amtsperiode mehr ausüben. „Es ist mir aufgrund meiner beruflichen Situation nicht mehr möglich, dass ich das Amt einer Vorsitzenden weiterführe“, betonte Britt Gutmann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region