Koblenz hat sich nachhaltig verändert: Das erleben nicht nur die Touristen, sondern vor allem die Bürger selbst: Vor acht Jahren: Buga Koblenz wirkt weiter nach
Koblenz hat sich nachhaltig verändert: Das erleben nicht nur die Touristen, sondern vor allem die Bürger selbst
Vor acht Jahren: Buga Koblenz wirkt weiter nach
Die Buga 2011 wirkt noch immer nach. Sascha Ditscher
Koblenz. Genau heute vor acht Jahren ist die Koblenzer Buga eröffnet worden. Und noch heute wirkt sie nach, in vieler Hinsicht. Das empfinden viele Menschen aus Koblenz und der Region so, beim Spaziergang am Rhein oder am Blumenhof, beim Picknick an der langen Tafel, bei der Fahrt mit der Seilbahn.
Lesezeit 3 Minuten
Zwei, die es aus unterschiedlichen Perspektiven nicht nur empfinden, sondern auch wissen, sind Katharina Bersch und Marlis Weiß. Die eine ist die Leiterin der Abteilung Touristik in der Koblenz-Touristik, die andere ist – nach ihrer Berufstätigkeit im Büro des ehemaligen Oberbürgermeisters Eberhard Schulte-Wissermann – Gästeführerin geworden, sowohl für die Stadt als auch für die Festung.