Die Organisatoren der Marketing- und Messeagentur „Mattfeldt + Sänger“ ziehen eine positive Bilanz der Touristikmesse Koblenz, die am vergangenen Wochenende in der Rhein-Mosel-Halle stattfand. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher sei ähnlich hoch gewesen wie im vergangenen Jahr, von rund 3700 touristikinteressierten Gästen spricht Projektmanagerin Valentina Kohl.

Vorträge und ein großes Gewinnspiel
Ein besonderes Highlight sei das große Gewinnspiel gewesen, bei dem mehr als die Hälfte der Besucher mitmachte. Darüber hinaus gab es neben allerlei Messeständen mit Infos zu Reisen und mehr noch diverse Vortragsthemen. Von Flusskreuzfahrten zu Gartenreisen, von Schottland an den Bodensee – die Themen und Destinationen waren vielfältig. „Die Vorträge gehören immer zu den Höhepunkten der Messe“, sagt Kohl.
Auch im kommenden Jahr werde es wohl wieder eine Tourismusmesse in Koblenz geben, ergänzt sie. „Wir wollen zeitnah den Termin bekannt geben“, so Kohl.