Von der Ururenkelin bis zur Ururoma: 88 Jahre trennen das jüngste und älteste Mitglied: Von der Ururoma bis zur Ururenkelin: Fünf Frauen, fünf Generationen, eine Familie aus Koblenz und Region
Von der Ururenkelin bis zur Ururoma: 88 Jahre trennen das jüngste und älteste Mitglied
Von der Ururoma bis zur Ururenkelin: Fünf Frauen, fünf Generationen, eine Familie aus Koblenz und Region
Gertrud Roßmann (von links), Frauke Landau, Jasmin Bauer, Juliana Öncü und Djelaina Reinhardt: Diese fünf Frauen, eine davon auf dem Foto gerade einmal zwei Tage alt, halten fest zusammen. Foto: Adrian Kolaski/studioline Adrian Kolaski/studioline
Die Koblenzerin Gertrud Roßmann ist 88 Jahre – und seit etwa einem Monat stolze Ururoma. Etwas, das nur wenige Frauen von sich behaupten können. Wir haben die Familie besucht.
Lesezeit 3 Minuten
Überall in Gertrud Roßmanns Wohnung auf der Karthause finden sich Fotos von der Familie: Auf den Regalen und Schränken, an den Wänden. Die 88-Jährige packt ein großes Fotoalbum aus und sucht nach einem Foto, auf dem ihre Urenkelin Juliana gerade geboren war, damals noch im Krankenhaus, auf dem Arm ihrer Mutter Jasmin.