VG Weißenthurm hat nun einen dritten Digitalbotschafter
Die VG Weißenthurm verfügt ab sofort über drei Digitalbotschafter. VG Weißenthurm / Katharina Demleitner
Sie helfen denjenigen, die mit der digitalen Welt Schwierigkeiten haben: die Digitalbotschafter. In der Verbandsgemeinde Weißenthurm bekommen sie mit Josef Gilles nun einen dritten Ehrenamtlichen.
Lesezeit 2 Minuten
Nicht alle finden sich in der digitalen Welt gut zurecht. Hier setzen die Digitalbotschafter an: Geschulte Ehrenamtliche stehen älteren Menschen beim Umgang mit Smartphone, Tablet oder Computer zur Seite. Das Landesprojekt wird mit Karl-Heinz Krambeer und Ingo Neumann bereits seit 2021 auch in der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm umgesetzt.