Woran es liegt, dass so viele Flächen in der Einkaufsgalerie verwaist sind, und was sich dort demnächst tut
Verwaiste Geschäfte: 11 von 80 Läden im Koblenzer Forum stehen leer
Damit es nicht ganz so trist aussieht im Untergeschoss, werden leere Ladenflächen abgeklebt – wie hier mit einer Graffiti-Ansicht.
Reinhard Kallenbach

Koblenz. An den Anblick geschlossener Läden haben sich die Koblenzer durch die Lockdowns schon fast gewöhnt. Doch mit Ende der Corona-Einschnitte öffneten viele Einzelhändler wieder und freuten sich über Kunden, die froh waren, shoppen oder bummeln zu gehen. Im Forum allerdings schlendert man auch heute noch an knapp einem Dutzend geschlossener Geschäfte vorbei. Center-Managerin Kim Johanna Voges erklärt im Interview mit unserer Zeitung die Ursachen und blickt optimistisch in die Zukunft. Die 26-Jährige hat den Job vor anderthalb Jahren übernommen; im kommenden Jahr feiert das Forum sein zehnjähriges Bestehen.

Auf Ihrer Internetseite heißen Sie die Kunden mit mehr als 80 Geschäften im Forum willkommen. Wie viele davon sind denn aktuell vermietet, wie viele leer stehend? Kim Johanna Voges: Derzeit stehen elf Flächen leer. Überwiegend handelt es sich dabei um kleinere Läden im Obergeschoss und Untergeschoss.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region