Der Vallendarer Stadtrat hat jetzt mehrheitlich beschlossen, die einst festgelegte zeitliche Nutzungsbegrenzung der Parkplätze am Willy-Brandt-Ufer sowie am Bahnhof unterhalb der Bahngleise zugunsten von Dauerparkern zu ändern.
Winfried Scholz
Vallendar. Die Parkplatzsituation in der Stadt Vallendar ist und bleibt ein umstrittenes Thema: Nach dem Wegfall der Parkplätze aufgrund der Kongresshallenbaustelle und der Bewirtschaftung des Parkraums am Willy-Brandt-Ufer hagelte es jetzt Beschwerden von Berufspendlern und Dauerparkern, die keine adäquaten Parkplätze mehr in Vallendar finden. Aus diesem Grund hat der Vallendarer Stadtrat, jetzt mehrheitlich beschlossen, die einst festgelegte zeitliche Nutzungsbegrenzung der Parkplätze am Willy-Brandt-Ufer sowie am Bahnhof unterhalb der Bahngleise zugunsten von Dauerparkern zu ändern.
Lesezeit 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek
Ab sofort können Verkehrsteilnehmer bis auf Weiteres unbefristet auf dem zum Rhein hin liegenden Teil des Willy-Brandt-Ufers sowie am Bahnhof unterhalb der Gleise parken. Die Parkplätze auf der zur Bahnlinie hin liegenden Seite des Willy-Brandt-Ufers werden gemäß Beschluss als Ersatz für die auf dem Baufeld der Stadt- und Kongresshalle entfallenden 52 Parkplätze als Kurzzeitparkplätze zur Verfügung ...