Vallendar
Vallendar: Fahrerin bei Horrorunfall nur leicht verletzt

Das Auto überschlug sich und blieb in der Böschung liegen.

Polizei

Vallendar - Zu schnell unterwegs war eine Fahranfängerin am Donnerstag gegen 14.10 Uhr auf der L 308 aus Vallendar in Richtung Höhr-Grenzhausen. Auf regennasser Fahrbahn kam sie ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb im flachen Wasser eines Bachs in einer vier Meter tiefen Böschung auf dem Dach liegen.

Lesezeit 1 Minute

Vallendar – Zu schnell unterwegs war eine Fahranfängerin am Donnerstag gegen 14.10 Uhr auf der L 308 aus Vallendar in Richtung Höhr-Grenzhausen. Auf regennasser Fahrbahn kam sie ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb im flachen Wasser eines Bachs in einer vier Meter tiefen Böschung auf dem Dach liegen.

Wäre der Wagen nur einen Meter weiter im Bach gelandet, wäre die Fahrerin laut Polizei möglicherweise ertrunken. Das Dach des Autos war im vorderen Bereich bis auf die Rückenlehne der Sitze eingedrückt. Ersthelfer zogen die junge Frau aus dem Fahrzeug. Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Top-News aus der Region