Straßenbau Sanierung der Arenberger Straße steht bevor - Lange Sperrung geplant: Urbar wird ab Montag zur Großbaustelle: Die fünf wichtigsten Fragen und Antworten
Straßenbau Sanierung der Arenberger Straße steht bevor - Lange Sperrung geplant
Urbar wird ab Montag zur Großbaustelle: Die fünf wichtigsten Fragen und Antworten
Noch ist die Arenberger Straße in Urbar frei befahrbar. Das wird sich ab Montag aber ändern, wie die schon in Stellung gebrachten Absperrbaken erahnen lassen. Denn wegen Sanierungsarbeiten wird die Durchfahrt für rund 18 Monate nicht möglich sein.
Volker Schmidt
Urbar. Mit gravierenden Einschränkungen müssen Autofahrer ab dem kommenden Montag, 15. Oktober, rechnen. Denn die Hauptverkehrsader des Ortes, die Arenberger Straße, gleichzeitig die Kreisstraße 85, wird in mehreren Abschnitten saniert. Eine Durchfahrt vom Kreisel an der Sparkasse in Richtung Koblenz-Niederberg wird in der mehr als einjährigen Bauphase nicht möglich sein. Das betrifft demnach auch Pendler, die aus dem Raum Vallendar in Richtung Westerwald unterwegs sind. Die RZ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Baustelle:
1 Was wird genau gemacht? Vom Kreisel an der Sparkasse, wo die K 84 auf die K 85 trifft, wird die Arenberger Straße bis zur Einmündung der Straße „In der Hohl“ auf einer Länge von etwa 460 Metern voll ausgebaut.