Nach Hilferuf sind bei der Caritas zahllose Angebote eingegangen - Schulung der Helfer am Bildungscampus: Unterstützung auch für das Haus Eulenhorst: Zig Freiwillige wollen Infizierten helfen
Nach Hilferuf sind bei der Caritas zahllose Angebote eingegangen - Schulung der Helfer am Bildungscampus
Unterstützung auch für das Haus Eulenhorst: Zig Freiwillige wollen Infizierten helfen
Silvia Pelikan, Lehrerin am Bildungscampus Koblenz (links), erläutert, wie man eine Schutzmaske korrekt anlegt. Sie erklärt freiwilligen Helfern in eigens entwickelten Tagesseminaren, wie sie die Pflege von Corona-Infizierten unterstützen können – und sich selbst dabei schützen. Sascha Ditscher
Im Haus Eulenhorst für geistig Behinderte haben sich diverse Bewohner und Betreuer mit dem Coronavirus infiziert, ein Mann ist in der vergangenen Woche an Covid-19 gestorben. Die Koblenzer Caritas, die die Einrichtung betreibt, braucht dringend Hilfe - und bekommt sie. Von engagierten ehrenamtlichen Helfern.
Lesezeit 3 Minuten
Mit einem eindringlichen Appell hatte sich Caritas-Direktorin Martina Best-Liesenfeld in der vergangenen Woche an die Öffentlichkeit gewandt: Ein Bewohner des Hauses Eulenhorst war an Covid-19 gestorben, andere erkrankt – auch am Standort Weißenthurm und auch Betreuer.