Koblenz
Uni-Kita hat jetzt mehr Platz für Studenten-Kinder
Mehr Platz für Studentenkinder: Kita an der Uni hat jetzt fünf Gruppen

24 Kinder bot die Kita Bullerbü an der Uni Koblenz bislang Platz, durch den Erweiterungsbau, der nun offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde, ist die Kapazität auf 67 Plätze gewachsen.

Zur Einweihung kam auch die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen nach Koblenz. Das Land hat sich mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II an der rund 1,4 Millionen Euro teuren Baumaßnahme beteiligt. Finanziell unterstützt wurde das Projekt zudem von der Stadt Koblenz und der Universität Koblenz. Betreiber der Kita ist das Studierendenwerk Koblenz, das ebenfalls einen unerheblichen Teil der Baukosten getragen hat.

Annette Hoppen

Koblenz - Nach etwas mehr als einjähriger Bauzeit wurde gestern die Einweihung gefeiert: Der Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Bullerbü auf dem Campus Metternich der Universität Koblenz-Landau ist fertig. Mit dem Neubau wächst die Kapazität der Einrichtung, in der der Nachwuchs von Studenten, aber auch von Dozenten und Beschäftigten der Uni betreut wird, von 24 auf 67 Kinder. Diese werden in insgesamt fünf Gruppen betreut.

Koblenz – Nach etwas mehr als einjähriger Bauzeit wurde gestern die Einweihung gefeiert: Der Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Bullerbü auf dem Campus Metternich der Universität Koblenz-Landau ist fertig. Mit dem Neubau wächst die Kapazität der Einrichtung, in der der Nachwuchs von Studenten, aber auch von Dozenten und Beschäftigten der Uni betreut wird, von 24 auf 67 Kinder.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region