Auto nimmt 23-Jährigem in Bubenheim die Vorfahrt - Zeugen gesucht
Unfallflucht in Bubenheim: Radfahrer stürzt und verletzt sich
Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt g
Klaus-Dietmar Gabbert. picture alliance/dpa/Klaus-Dietm

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde, ist es am Montag gegen 17 Uhr im Stadtteil Bubenheim gekommen.

Aktualisiert am 28. August 2024 12:02 Uhr

Der junge Mann befuhr die St.-Maternus-Straße aus Richtung Globus-Markt kommend in Richtung Rübenach. Der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw näherte sich aus der entgegengesetzten Richtung und fuhr durch einen wegen parkender Autos entstandenen Engpass, obwohl der Wagen hätte warten müssen, teilt das Polizeipräsidium Koblenz mit. Der Radfahrer, der vorfahrtsberechtigt war, musste dem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dabei kam er zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Der Pkw-Fahrer oder die -Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Der junge Mann musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei dem gesuchten Pkw soll es sich möglicherweise um einen Opel Zafira handeln.

Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in Koblenz-Metternich unter Tel. 0261/103 29 11 in Verbindung zu setzen.