Vollsperrung zwischen Spay und Boppard - Fünf Leichtverletzte
Unfall auf B 9 zwischen Spay und Boppard: Zwei Autos kollidieren – fünf Leichtverletzte
Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt g
Klaus-Dietmar Gabbert. picture alliance/dpa/Klaus-Dietm

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt worden sind, ist es auf der B 9 zwischen Boppard und Spay am Freitag gegen 18.03 Uhr gekommen.

Aktualisiert am 01. September 2024 10:55 Uhr

Der 87-jährige Unfallverursacher fuhr aus dem Bopparder Hamm aus und wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Koblenz abbiegen. Hierbei unterschätzte er laut Polizei die Geschwindigkeit eines aus Richtung Koblenz kommenden Autos, dass Vorfahrt hatte, sodass es zu einer Kollision kam.

Vollsperrung für zweieinhalb Stunden

Von den fünf Insassen des Wagens wurden vier leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, teilt die Polizeiinspektion Boppard weiter mit. Alle an dem Unfall Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle befanden sich außerdem starke Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber, teilt die Polizeiinspektion Boppard weiter mit. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die B  9 war an der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden voll gesperrt, was zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt hat.

Weitere lokale Nachrichten