Tour-de-France-SiegerinKasia Niewiadoma zu Besuch in Koblenz - Wie sich Werbung auf den Verkauf von Fahrrädern auswirkt
Tour-de-France-Siegerin in Koblenz: So wichtig ist Radsport-Sponsoring für Canyon
Kasia Niewiadoma
Radrennfahrerin Kasia Niewiadoma hat im August die Tour de France gewonnen. Jetzt war sie bei Canyon in Koblenz zu Besuch. Fotos: Sascha Ditscher/Jan Lindner
Sascha Ditscher

Mit einem Hauch von vier Sekunden Vorsprung hat Kasia Niewiadoma im August die Tour de France gewonnen. Kürzlich hat die polnische Radrennfahrerin ihren Sponsor Canyon in Koblenz besucht. Der weltbekannte Radhersteller investiert jährlich viel Geld in das Sponsoring von Superstars der Szene wie Niewiadoma und Mathieu van der Poel. Doch wie viele Fahrräder verkauft Canyon dadurch?

Als Niewiadoma die große Ausstellungshalle im Rauental betritt, in der sündhaft teure Rennmaschinen und Trikots der Markenstars van der Poel, Jan Frodeno und Laura Philipp aufgereiht sind, und zu einem Stehtisch geht, wird sie überrascht: von einem Geburtstagsständchen der Canyon-Mitarbeiter und Kunden und einem Kuchen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region