Tour-de-France-SiegerinKasia Niewiadoma zu Besuch in Koblenz - Wie sich Werbung auf den Verkauf von Fahrrädern auswirkt : Tour-de-France-Siegerin in Koblenz: So wichtig ist Radsport-Sponsoring für Canyon
Tour-de-France-SiegerinKasia Niewiadoma zu Besuch in Koblenz - Wie sich Werbung auf den Verkauf von Fahrrädern auswirkt
Tour-de-France-Siegerin in Koblenz: So wichtig ist Radsport-Sponsoring für Canyon
Radrennfahrerin Kasia Niewiadoma hat im August die Tour de France gewonnen. Jetzt war sie bei Canyon in Koblenz zu Besuch. Fotos: Sascha Ditscher/Jan Lindner Sascha Ditscher
Mit einem Hauch von vier Sekunden Vorsprung hat Kasia Niewiadoma im August die Tour de France gewonnen. Kürzlich hat die polnische Radrennfahrerin ihren Sponsor Canyon in Koblenz besucht. Der weltbekannte Radhersteller investiert jährlich viel Geld in das Sponsoring von Superstars der Szene wie Niewiadoma und Mathieu van der Poel. Doch wie viele Fahrräder verkauft Canyon dadurch?
Als Niewiadoma die große Ausstellungshalle im Rauental betritt, in der sündhaft teure Rennmaschinen und Trikots der Markenstars van der Poel, Jan Frodeno und Laura Philipp aufgereiht sind, und zu einem Stehtisch geht, wird sie überrascht: von einem Geburtstagsständchen der Canyon-Mitarbeiter und Kunden und einem Kuchen.