Tragödie Die Lage am Koblenzer Präsidium bleibt trotz tragischem Unfall mit Streifenwagen äußerst unübersichtlich : Tödlicher Unfall am Koblenzer Polizeipräsidium: Geändert hat sich nichts
Tragödie Die Lage am Koblenzer Präsidium bleibt trotz tragischem Unfall mit Streifenwagen äußerst unübersichtlich
Tödlicher Unfall am Koblenzer Polizeipräsidium: Geändert hat sich nichts
An der Ausfahrt des Polizeipräsidiums kam es zu einem tödlichen Unfall. An der Situation hat sich bisher nichts verändert. Archivbild: Reinhard Kallenbach Reinhard Kallenbach
Koblenz. Tödlicher Unfall am Aschermittwoch: Ein Streifenwagen überfährt an der Ausfahrt des Koblenzer Polizeipräsidiums einen 63-jährigen Fußgänger. Der Mann stirbt im Krankenhaus an den Folgen. Die Ausfahrt ist stadtbekannt für ihre unübersichtliche Lage. Doch an der Situation hat sich trotz des tödlichen Zwischenfalls nichts verändert, wie unsere Zeitung auf Nachfrage erfuhr. Geplant sind nur neue Markierungen an Ausfahrt und Fußweg – mehr nicht.
Lesezeit 2 Minuten
Dabei liegt der Grund für den tödlichen Unfall vermeintlich auf der Hand. Im März hatte die Staatsanwaltschaft gegen den 30-jährigen Polizisten, der den Streifenwagen gefahren hatte, ermittelt. Im Herbst wurde das Verfahren eingestellt. Es sei keine strafrechtlich relevante Fahrlässigkeit nachzuweisen.