Tierheim Koblenz: Ex-Mitarbeiterinnen klagen über Arbeitsbedingungen
Koblenz
Tierheim Koblenz: Ex-Mitarbeiterinnen klagen über Arbeitsbedingungen
Tierheimleiterin Kirstin Höfer (rechts) und ihre Stellvertreterin Cathrin Böhm kümmern sich um die Hunde: "Die Tiere sind auch nach der Kündigung der Mitarbeiterinnen gut versorgt. Zum Glück haben wir ja viele ehrenamtliche Helfer, die immer bereit sind einzuspringen", sagt Höfer.
Sascha Ditscher
Koblenz - Unzumutbare Arbeitsbedingungen, Mobbing, ungenügende Ausbildung für die Azubis: Die Vorwürfe, die ehemalige Mitarbeiterinnen gegenüber der Tierheimleitung und dem Vorstand des Tierschutzvereins erheben, sind herb. Tierheimleiterin Kirstin Höfer und Vereinsvorsitzende Gisela Kroppenberg halten dem entgegen: Es seien rein persönliche Gründe, aus denen die drei Mitarbeiterinnen fristlos gekündigt haben.
Koblenz – Unzumutbare Arbeitsbedingungen, Mobbing, ungenügende Ausbildung für die Azubis: Die Vorwürfe, die ehemalige Mitarbeiterinnen gegenüber der Tierheimleitung und dem Vorstand des Tierschutzvereins erheben, sind herb. Tierheimleiterin Kirstin Höfer und Vereinsvorsitzende Gisela Kroppenberg halten dem entgegen: Es seien rein persönliche Gründe, aus denen die drei Mitarbeiterinnen fristlos gekündigt haben.