Die Stadt bereitet sich auf Krisenszenarien vor - Dass die Duschen derzeit kalt bleiben, beschäftigt die Sportvereine : Stromausfall: Die Stadt Koblenz plant für den Ernstfall
Die Stadt bereitet sich auf Krisenszenarien vor - Dass die Duschen derzeit kalt bleiben, beschäftigt die Sportvereine
Stromausfall: Die Stadt Koblenz plant für den Ernstfall
Wenn der Strom weiträumig ausfällt, helfen nur noch Taschenlampen: Die Experten der Stadt überlegen, wie sie mit einem flächendeckenden Krisenszenario umgehen. picture alliance/dpa
Auf eine Notlage wegen eines Stromausfalls bereitet sich die Stadt Koblenz angesichts der aktuellen Krisensituation vor – hier gibt es mittlerweile konkretere Überlegungen in der Stadtverwaltung, wie ein solcher zu bewältigen wäre. Darüber hinaus wird das Thema Energiesparen generell in den Gremien – durchaus auch kontrovers – diskutiert.
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt schon betroffen vom Energiesparen sind die Koblenzer Sportvereine: In den Umkleiden bleiben die Duschen kalt. „Wir wollen die Bürger und Bürgerinnen dafür sensibilisieren, Strom und Gas zu sparen.“ Bürgermeisterin Ulrike Mohrs fand in der jüngsten Sitzung des gemeinsamen Ausschusses von Ordnungsamt und Amt für Brand- und Katastrophenschutz klare Worte.