Vallendar
Stadtrat Vallendar bereitet Weg für Hotelturm

Maria Rinkens (links) und Jutta Keller übergaben Stadtbürgermeister Gerd Jung vor der Sitzung Listen mit 1297 Unterschriften von Hotelturmgegnern.

Damian Morcinek

Vallendar. Mehrheitlich hat sich der Stadtrat Vallendar dafür ausgesprochen, die Voraussetzungen für den Bau des von Investor Nikolaus Schär geplanten Hotels sowie eines Restaurant- und Bürogebäudes in unmittelbarer Nähe zur neuen Stadt- und Kongresshalle in Vallendar zu schaffen.

Lesezeit 3 Minuten
Bei sieben Gegenstimmen – sechs von der SPD und eine von der ULV – sowie einer Enthaltung (CDU) stimmte das Gros der Ratsmitglieder inklusive Stadtbürgermeister Gerd Jung für Schärs Antrag zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans im Bereich von Markt- und Rheinstraße.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region