Seit Kurzem gibt es an der WHU wieder Präsenz-Vorlesungen im sogenannten hybriden Betrieb. Dabei ist in den nach Corona-Vorgaben ausgestatteten Hörsälen ein Teil der Studierenden anwesend. Die anderen oder auch der Dozent können sich per Bildschirm zuschalten. Winfried Scholz
Vallendar. Den Studierenden der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar sind bis auf Weiteres Feiern und Partys innerhalb und außerhalb der Hochschule untersagt. Dies hat die Hochschulleitung in ihrer bereits 26. WHU-internen Corona-Richtlinie angeordnet, wie Rektor Markus Rudolf im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilt. Rudolf führt weiter aus: „Wer dagegen verstößt, muss mit disziplinarischen Maßnahmen gemäß dem ,Code of Conduct'- Prozess (zu Deutsch: mit dem Verhaltenskodex) der WHU rechnen.“
Seit Juli hatte die Hochschule ihren Lehrbetrieb im sogenannten hybriden Betrieb (siehe unten) wieder aufgenommen, am 26. August haben unter Auflagen die Bachelor- und Master-Programme begonnen. „Mit unserer neuen Richtlinie kommen wir unserem obersten Ziel, die Gesundheit aller zu schützen, nach“, betonte Rudolf.