Spektakel in Brodenbach: 15.000 Zuschauer beim Motorbootrennen
Brodenbach
Spektakel in Brodenbach: 15.000 Zuschauer beim Motorbootrennen
Aufmerksam verfolgten die Fans das Treiben auf dem und am Fluss. Hier wird das Boot von Lokalmatador Christian Groß zu Wasser gelassen. Foto: Thomas Frey
Thomas Frey
Brodenbach. Rund 15 000 Motorsportfans waren am Wochenende zu Gast in der 650-Seelen-Gemeinde Brodenbach - ein absoluter Besucherrekord. Dabei interessierte sie weniger, wie gut der Wein an der Terrassenmosel schmeckt, sondern vor allem, was auf dem Fluss geschah: Von Samstag bis Sonntag stand das Dorf im Zeichen des internationalen ADAC-Motorbootrennens.
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek
Die Brodenbacher haben sich mittlerweile an den Lärm und die Enge im Ort während des Spektakels gewöhnt. Da machte es auch nichts aus, dass die Bundesstraße wie im Vorjahr komplett gesperrt war, um den Veranstaltungsbereich zu vergrößern.