Das Löhr-Center hat 130 Geschäfte, die Hälfte der Verkaufsfläche ist mit Textilwaren bestückt. Das Center will Kunden jeden Alters ansprechen. Aber für Menschen mit Rollatoren ist es hier nicht immer einfach.
Katrin Steinert
Koblenz. Die vielen Leerstände im Forum Mittelrhein haben bereits für Schlagzeilen gesorgt. Die Stimmung unter Ladenchefs und Kunden war bedrückt. Da liegt die Frage nahe: Wie sieht es im 400 Meter entfernten größeren Löhr-Center aus? Ist hier nach Frischekur und Neueröffnung 2017 alles in Butter? Vieles, so scheint es, läuft gut. Aber eben nicht alles, wie sich zeigt.
Centermanager Stephan Antwerpen bestätigt im Gespräch mit unserer Zeitung: „Das Löhr-Center ist nicht perfekt, aber es hat eine Seele.“ Damit beschreibt der 37-Jährige zugleich ein Gefühl, das offenbar viele mit der Einkaufsgalerie verbinden. Diese hat immerhin 34 Jahre auf dem Buckel und versteht sich als Haus für die ganze Familie.