Karneval 2026
So lief der Koblenzer Rosenmontag aus Polizeisicht
Sind in einer ersten Bilanz mit dem Koblenzer Rosenmontagszug zufrieden: Bürgermeisterin Ulrike Mohrs (rechts), Polizei und Ordn
Sind in einer ersten Bilanz mit dem Koblenzer Rosenmontagszug zufrieden: Bürgermeisterin Ulrike Mohrs (rechts), Polizei und Ordnungsamt.
Peter Meuer

100.000 Besucher, Tausende Teilnehmer und viele Motivwagen: Der Koblenzer Rosenmontagszug ist eine der absoluten Großveranstaltungen in der Stadt. Die Polizei hat nun eine erste Bilanz gezogen.

Lesezeit 2 Minuten
Regen, Kälte, Wind: Das Wetter hätte besser sein an diesem Rosenmontag in Koblenz, die Stimmung wohl kaum. Der große Rosenmontagszug hat rund 100.000 Zuschauer angelockt. Aus Sicht von Polizei und Ordnungsamt feierten die Menschen ausgelassen und friedlich.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & RegionBlaulicht

Top-News aus der Region