ADD untersucht seit Monaten dutzendfache Sexismusvorwürfe gegen eine Lehrkraft, äußert sich dazu aber nur sehr vage: Sexismus-Vorwürfe am Koblenz-Kolleg: Warum dauern die Ermittlungen so lange?
ADD untersucht seit Monaten dutzendfache Sexismusvorwürfe gegen eine Lehrkraft, äußert sich dazu aber nur sehr vage
Sexismus-Vorwürfe am Koblenz-Kolleg: Warum dauern die Ermittlungen so lange?
47 aktuelle und ehemalige Schüler werfen einer Lehrkraft am Staatlichen Koblenz-Kolleg Mobbing und Sexismus vor. Die ADD ermittelt gegen den Mann – doch im Dienst ist er aktuell immer noch. Sascha Ditscher
Am Koblenz-Kolleg soll eine Lehrkraft über Jahre Schüler und vor allem Schülerinnen systematisch erniedrigt, gedemütigt und sexistisch beleidigt haben, mittlerweile wird gegen den Mann ermittelt. Aber: Diese Untersuchungen ziehen sich seit Monaten hin – und der Pädagoge ist derweil nach wie vor im Dienst und unterrichtet junge Menschen.
Wie kann das sein? Diese Frage wird immer wieder laut, seit wir über das Thema berichten und dieses damit endgültig öffentlich wurde. Wir haben versucht, einige Antworten von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) zu bekommen, die für die Schulaufsicht zuständig ist und bei der die Ermittlungen laufen.