Am Freitag hat das Musical in der Aula Premiere: Ein Blick in die Probe
Seit fünf Jahren wieder die erste Musical-Produktion: „Zauberhafte Welten“ erklingen im Koblenzer Gymnasium
buz
Musiklehrerin Carolin Arndt hat das Musical geschrieben und begleitet die Probe am Klavier. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Daniela Fischer (rechts) und den jungen Sängerinnen, Sängern, Musikerinnen und Musikern vom Görres-Gymnasium proben sie seit Oktober. In wenigen Tagen ist Premiere.
Doris Schneider

Die Mädchen und Jungen – deutlich mehr Mädchen als Jungen, aber doch auch einige – stehen in der Aula des Görres-Gymnasium, sie haben Notenblätter oder Tablets vor sich und singen. Erst ein wenig verhalten, dann konzentriert und inbrünstig. Und ganz offensichtlich mit viel Spaß.

Lesezeit 2 Minuten
Es sind nur noch ein paar Tage, dann muss jeder Ton sitzen. Denn am kommenden Freitag hat das Musical „Zauberhafte Welten“ Premiere. Musiklehrerin Carolin Arndt hat es selbst geschrieben, und gemeinsam mit ihrer Kollegin Daniela Fischer leitet sie auch die Proben, sitzt am Klavier und dirigiert den Chor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region