Was an der Kurt-Schumacher-Brücke passiert ist
Schilderirrsinn in Koblenz: Hinweise doppelt oder ins Irgendwo
Bei einer Fahrradtour sind unserem Leser Michael Jarmusch einige sinnfreie Beschilderungen aufgefallen: Entweder wird zweimal auf dasselbe Hingewiesen, ...
Annika Wilhelm

Koblenz. Doppelte Ortskennzeichnungen und Pfeile, die ins Nirgendwo führen: An der Kurt-Schumacher-Brücke im Stadtteil Metternich haben in den vergangenen Wochen gleich mehrere Verkehrsschilder für verwirrte Blicke gesorgt. Unter anderem bei Michael Jarmusch, als er bei einer Fahrradtour daran vorbeikam. Jarmusch sagt: „Mich beeindruckt der aus Bürgersicht komplett sinnfreie Schilderwahnsinn beidseits der Kurt-Schumacher-Brücke.“ Doch was steckt dahinter?

Lesezeit 2 Minuten
Im Zuge der Öffnung der Nordentlastung sind einige Verkehrsschilder temporär aufgestellt worden. Dazu zählen auch die Schilder rund um die Kurt-Schumacher-Brücke. Heiko Breitbarth, Pressesprecher der Stadt Koblenz, erklärt: „Es handelt sich hierbei um mobile Beschilderungen, da zum Zeitpunkt der Öffnung der Nordentlastung die endgültigen Schilder für diesen Straßenbereich in Metternich noch nicht geliefert waren.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region