Gewerbepark Mülheim-Kärlich
Sanierungsarbeiten in ehemaliger Realfiliale laufen
Eine Absperrung verdeckt den Blick auf den Eingang der ehemaligen Realfiale im Rhein-Mosel-Einkaufszentrum in Mülheim-Kärlich. Kaufland wird zukünftig die Fläche bespielen – und saniert dafür kräftig.
Eva Hornauer

Im März stand nach langem Stillstand fest, wer zukünftig die ehemalige Realfiliale im Gewerbepark Mülheim-Kärlich bespielen wird: nämlich Kaufland. Seitdem wird dort modernisiert. Das ist der Stand der Arbeiten.

Lesezeit 1 Minute

Anfang März gab es die Nachricht: Die Verhandlungen, wer der Nachmieter von Real im Rhein-Mosel-Einkaufszentrum in Mülheim-Kärlich werden wird, sind beendet. Seitdem ist klar, dass Kaufland dort einziehen wird. Allerdings nicht ohne Weiteres – zunächst stünden Modernisierungsarbeiten an, sagte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage unserer Zeitung nach einem Eröffnungstermin.

Auch fast drei Monate später verrät ein Blick auf den Eingang der ehemaligen Realfiliale im Gewerbepark: Hier wird noch gearbeitet. Kaufland bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung, dass die Bauarbeiten in der neuen Filiale gut gestartet seien.

„Wir werden vielfältige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen umsetzen“, so Kaufland. „Die Kunden können sich auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit modernen Farben und hellem Holz sowie einem modernen Beleuchtungskonzept freuen.“ Außerdem soll ein klares Kundenleitsystem „für optimale Orientierung sorgen“. Bei der Einrichtung des Ladens wolle man „großen Wert auf den Einsatz energiesparender und klimaschonender Technik“ legen. Hinsichtlich eines konkreten Eröffnungstermins gibt es derweil nichts Neues. Auf Nachfrage sagt Kaufland lediglich, dass sich der weitere zeitliche Ablauf am Baufortschritt orientieren würde.

Top-News aus der Region