RZ-Onlineredakteur Finn Holitzka (links) und Reuffel-Chef Robert Duchstein (rechts) unterhalten sich für die Live-Premiere des RZInside Podcasts über die Arbeitswelt, Berufsfindung und die Generation Z. Sascha Ditscher
Zum Abschluss der 16. Auflage des Projekts "Zeitung lesen macht Azubis schlau!" findet in der Kulturfabrik eine Preisverleihung sowie erstmals eine Live-Aufnahme des RZInside Podcasts statt. Bei Finn Holitzka auf der Bühne zu Gast ist Reuffel-Chef Robert Duchstein.
Ein Jahr lang haben Auszubildende aus Unternehmen in der Region nun wieder fleißig die Rhein-Zeitung und ihre Heimatausgaben gelesen. Beim Projekt „Zeitung lesen macht Azubis schlau!“ konnten sie sich sämtliches Wissen über aktuelle Geschehnisse und Hintergründe in Deutschland und der Welt aneignen und bei einem monatlichen Quiz unter Beweis stellen.