Bruno Atheba kehrt für Messe nach Waldesch zurück
Rückkehr nach Waldesch für Messe: Bischof aus Kamerun berichtet von Elend
Ein alter Bekannter im Vorderhunsrück: Bruno Atheba kehrte an seine frühere Wirkungsstätte nach Waldesch zurück – als Bischof. Foto: Peter Karges
Peter Karges

Waldesch. Gut 5000 Kilometer liegen zwischen Waldesch und Maroua im westafrikanischen Staat Kamerun. Am gestrigen Sonntagmorgen war diese Distanz jedoch glücklicherweise quasi verschwunden, denn Bruno Atheba, Bischof in einem Bistum im Norden von Kamerun, feierte in der Waldescher Pfarrkirche St. Antonius mit der Gemeinde den Gottesdienst.

Lesezeit 1 Minute
Bruno Atheba ist für die Waldescher Bürger allerdings kein Unbekannter, denn während seines Theologiestudiums bei den Pallottinern in Vallendar hat er oftmals in Waldesch ausgeholfen, wenn Pastor Hans Lambert verhindert war. Gleich zu Beginn des Gottesdienstes berichtete Bruno Atheba von seiner Heimat, der mehr als 200.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region