Koblenz
Rosenmontagszug in Koblenz: Sturm wirbelt die närrischen Pläne durcheinander– Die elf wichtigsten Infos
Nach Stand von Sonntagnachmittag startet der Zug erst um 14.11 Uhr und wird verkürzt – Die elf wichtigsten Infos. Foto: Archiv Ditscher
Sascha Ditscher

Ein dreifach donnerndes Kowelenz Olau, Rosenmontagszug Olau, Prinz und Confluentia Olau: Diesmal erschallt es aber nicht wie üblich um 12.11 Uhr, sondern erst um 14.11 Uhr. Denn der erwartete Sturm wirbelt die Pläne der Koblenzer Karnevalisten gehörig durcheinander.

Vor allem zwischen 12 und 14 Uhr besteht laut Wetterberichten die Gefahr von Sturm oder zumindest starkem Wind. Da das Wetter später besser gemeldet ist, ist der Start um zwei Stunden verschoben worden, so Christian Johann von der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval am Sonntagnachmittag im Gespräch mit der RZ.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region