Stadtteil Niederberg betroffen
Rohrbruch: 150 Haushalte in Koblenz ohne Wasser
Im Koblenzer Stadtteil Niederberg gab es einen Wasserrohrbruch (Symbolbild).
Christophe Gateau. picture alliance / Christophe Gateau/dpa

Im Koblenzer Stadtteil Niederberg gab es einen Wasserrohrbruch. Vom frühen Dienstagmorgen um 1 Uhr bis etwa gegen 15.30 waren 150 Haushalte ohne Wasserversorgung. 

Lesezeit 1 Minute

In der Nacht zum Dienstag, 7. Oktober, kam es in Koblenz-Niederberg zu einem Wasserrohrbruch. Das teilte die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) am Dienstagmorgen mit. Demnach wurde die Bereitschaft der EVM gegen 1 Uhr in der Früh in die Arenberger Straße gerufen, nachdem dort Wasser aus dem Boden ausgetreten war. Polizei und Feuerwehr waren bereits vor Ort und sicherten die Einsatzstelle. Die Wasserversorgung war am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wiederhergestellt. 

Denn: Für die Reparaturarbeiten musste die Wasserversorgung in Teilen von Niederberg vorübergehend unterbrochen werden. Betroffen waren rund 150 Haushalte in folgenden Straßen: Arenberger Straße (zwischen Bergstraße und Neudorfer Weg), Bergstraße und An der Fausenburg. Um die Schadstelle freizulegen, war die Tiefbaufirma Hermann im Einsatz.

Hinweis der Redaktion: Die EVM hatte zunächst mitgeteilt, dass der Rohrbruch in Arenberg war, dies aber später korrigiert. Wir haben es im Text nachträglich geändert. 

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & RegionBauen & Wohnen

Top-News aus der Region