Fleißig ausgeschenkt und fachkundig kommentiert wurden edle Tropfen bei der Riesling-Weinprobe in Winningen. Fotos: Erwin Siebenborn Erwin Siebenborn
Wenn Winninger Jungwinzer zusammen der Schröterzunft zur Riesling-Weinprobe einladen steigt die August-Horch-Halle auf zur Hochburg für Weinfreunde. Bei der traditionellen Rieslingweinprobe wurden den Weinfreunden ausgesuchte Gewächse aus den Jahrgängen 2022 und 2023 und hochkarätige Raritäten aus den vergangenen 50 Jahren kredenzt.
Lesezeit 2 Minuten
Anlass für die flüssige Rückschau ist der 50. Geburtstag der Winninger Jungwinzer. Der langjährige Vorsitzende des Vereins Fred Knebel und der frühere Schriftführer Gerd Knebel moderierten die Veranstaltung, mit vielen Informationen zum aktuellen und früheren Weinbau und zahlreichen Anekdoten aus dem Vereinsleben.