Wirtschaft Koblenz-Kongress hat einen neuen Chef - aber zu wenige Leute für eine richtige Vermarktung: Rhein-Mosel-Halle: Weiter Warten auf den Aufschwung
Wirtschaft Koblenz-Kongress hat einen neuen Chef - aber zu wenige Leute für eine richtige Vermarktung
Rhein-Mosel-Halle: Weiter Warten auf den Aufschwung
Der Job von Franz Hofmann ist es auch, die Rhein-Mosel-Halle zu vermarkten – was sich bislang als nicht so einfach herausgestellt hat.
Sascha Ditscher
Koblenz. Wenn es um das Potenzial von Koblenz als Kongressstadt geht, gerät Franz Hofmann ins Schwärmen. Eine „wunderschöne Blume“ ist die Stadt für den neuen Chef von Koblenz-Kongress, die „Knospe einer Rose, die sich entfaltet“. Nur: Mit der Entfaltung der Rose hapert es noch ziemlich.
Die Zahl der Veranstaltungen und Besucher in Rhein-Mosel-Halle, Kurfürstlichem Schloss und dem Foyer des Forum Confluentes, die die städtische Koblenz-Kongress vermarktet, lässt zu wünschen übrig, in Halle und Schloss ist sie in der Vergangenheit sogar gesunken.