Abriss und Neubau geplant
Rewe-Markt im Koblenzer Rauental bleibt vorerst zu
Der Rewe-Markt im Koblenzer Rauental ist seit dem 18. Juni geschlossen.
Matthias Kolk

Das Nahversorgungszentrum im Rauental muss vorerst ohne den Rewe-Markt auskommen. Die Rückkehr ist allerdings fest eingeplant. Im September 2026 soll der Neubau fertig sein.

Lesezeit 1 Minute

Der Parkplatz vor dem Rewe-Markt in der Moselweißer Straße im Koblenzer Rauental ist seit Kurzem wie leergefegt. Seit wenigen Tagen hat der Lebensmittelmarkt seine Pforten geschlossen. In den nächsten rund eineinhalb Jahren soll der Rewe-Markt im Rauental abgerissen und komplett neu gebaut werden.

Abriss ab August

Der Abriss startet voraussichtlich im August, kündigte die Rewe-Pressestelle kürzlich gegenüber unserer Zeitung an. Die Eröffnung des neuen Marktes ist für September 2026 geplant, wie auf Aushängen am Markt zu lesen ist. Der Rewe ist Teil des Nahversorgungszentrums im Rauental, zu dem auch eine DM-Filiale und ein Aldi Süd gehören.

Die nächsten Rewe-Märkte im oder in der Nähe des Koblenzer Stadtzentrums befinden sich, solange im Rauental noch neu gebaut wird, im Löhr-Center und der in der Potsdamer Straße 6/Berliner Ring auf der Karthause. Bei dem Standort im Löhr-Center läuft der Mietvertrag im Herbst 2025 aus, die Zukunft ist zumindest offiziell noch nicht hundertprozentig geklärt.

Top-News aus der Region