ss
Reaktionen im Internet: Mael und Jonas sind „Sieger der Herzen“
Bis ins Finale haben es die Koblenzer Mael (rechts) und Jonas (links) als erstes Duo der Geschichte von „The Voice of Germany“ geschafft. Am Ende reichte es nicht, um die Castingshow als Sieger zu verlassen.
ProSiebenSat1/Claudius Pflug

Koblenz. Bis ins Finale haben es die Koblenzer Mael und Jonas als erstes Duo der Geschichte von „The Voice of Germany“ geschafft. Am Ende reichte es nicht, um die Castingshow als Sieger zu verlassen. Dafür belegten sie einen stolzen dritten Platz von fünf Finalisten – „die goldene Mitte“, oder auch „Bronze“, wie sie es selbst auf Instagram kundtun.

Lesezeit 1 Minute

Genügend Anrufe konnten sie zwar nicht ergattern, aber dafür war es ein knappes Ergebnis um den zweiten Platz: 17,71 Prozent der Stimmen gingen an Mael und Jonas, während der Zweitplatzierte Oliver Henrich mit 18,06 Prozent die Nase vorn hatte. Mit Michael Patrick Kelly performten sie dessen Hit „Beautiful Madness“. Ein eigener Song namens „Treat You Right“, den sie mit ihrem Star-Coach Nico Santos (Mitte) erst wenige Tage vor dem Finale aufgenommen hatten, brachte ebenso gute Laune auf die Bühne, wie es ihre bisherigen Coverversionen schafften.

Mit ihrer dritten Performance sorgten die beiden Koblenzer für eine Überraschung: Statt einer ursprünglich geplanten ruhigeren Nummer brachten sie Weihnachtsstimmung in das Berliner Studio – mit ihrer Version von „All I Want for Christmas“. Auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat, in sozialen Netzwerken wurden Mael und Jonas mehr als nur einmal als „Sieger der Herzen“ erwähnt. Von Enttäuschung ist keine Rede, denn jetzt wollen die beiden erst so richtig durchstarten. wih

Top-News aus der Region