Winningen
Rat Winningen: Lärm am Bahnviadukt soll abnehmen

Im kommenden Jahr will die Bahn das Geländer auf dem Viadukt in Winningen erneuern. Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Rat auf Antrag der FBL beschlossen, dass bei der Bahn darauf gedrängt werden soll, weitere Maßnahmen vorzunehmen, um den Lärm zu mindern.

Tim Kosmetschke

Winningen. Im Zuge von Baumaßnahmen an der Moselstrecke der Bahn sollen in Winningen im kommenden Jahr die Geländer auf dem Viadukt erneuert werden. Auf Antrag der Fraktion der Freien Bürgerliste (FBL) verabschiedete nun der Rat einstimmig einen Beschluss, wodurch die Bahn aufgefordert wird, weitere Maßnahmen am Viadukt vorzunehmen, durch die der Bahnlärm gemindert werden könnte.

Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Dazu zählen, wie Max Op den Camp von der FBL erläuterte, unter anderem das Verlegen von Unterschottermatten, die im Gleisbett helfen, Schwingungs- und Erschütterungsemissionen zu reduzieren. Darüber hinaus beschloss der Rat, dass bei der Bahn darauf gedrängt werden sollte, Schienenstegdämpfer und sogenannte kleine Lärmschutzwände zu installieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region