Das sagen Polizei, Staatsanwaltschaft, Landesinnenministerium und Kraftfahrtbundesamt : Raser auf den Straßen: Ist Koblenz ein Hotspot für illegale Autorennen?
Das sagen Polizei, Staatsanwaltschaft, Landesinnenministerium und Kraftfahrtbundesamt
Raser auf den Straßen: Ist Koblenz ein Hotspot für illegale Autorennen?
Nach dem Unfall auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn in Höhe der Abfahrt Kettig von Ende Juni 2024 nahm die Polizei schnell Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen auf. Foto: Sascha Ditscher/dpa Sascha Ditscher. Sascha Ditscher/dpa
Immer mal wieder hört man es: Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen illegalen Kraftfahrzeugrennens – auch hier in der Region. Zuletzt sollen sich zwei junge Menschen auf der A48 zwischen Koblenz und Höhr-Grenzhausen ein solches Rennen geliefert haben. Gibt es in der Region ein Problem mit solchen Fällen? Das sagen Polizei, Staatsanwaltschaft, Landesinnenministerium und Kraftfahrt-Bundesamt.
Kettig, Ende Juni dieses Jahres: Bei einem schweren Autounfall auf der B 9 in Fahrtrichtung Bonn wurden sieben Personen verletzt. Durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit soll der Fahrer eines Audis die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Infolgedessen kam er in Höhe der Abfahrt Kettig nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Auto, das auf die B 9 auffahren wollte.