Die Besucher stimmten per App über ihren Lieblingswein ab - Positive Veranstaltungsbilanz
Premiere war ein Erfolg: Neues Koblenzer Weinfestival endet mit Krönungsfeier
Der Gewinner des Weinwettbewerbs des Koblenzer Weinfestivals unter dem Titel „WeinKaiserWein“, Winzer Karsten Lunnebach (4. von links) aus Güls, freute sich über den Preis zusammen mit Weinbotschafter Kalle Grundmann (von links), der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Sonja Christ-Brendemühl, OB David Langner, der Layer und Koblenzer Weinprinzessin Jil Rübel, der Layer und Koblenzer Weinkönigin Lisa Nonninger, der Gülser Blüten- und Weinkönigin Antonia Reimann, Jan Moryson (Koblenz-Touristik) sowie Moderatorin Katrin Wolf.
Erwin Siebenborn

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr das Koblenzer Weinfestival stattgefunden, und für die Macher war es ein Erfolg. 80 Tage lang rückten zig Veranstaltungen – organisiert von der Koblenz-Touristik – den Wein aus Koblenz, die Rebenlandschaften in der Region und die österreichische Gastregion Wachau in den Mittelpunkt.

Lesezeit 2 Minuten
Die Weinfreunde hatten gleichsam die Qual der Wahl zwischen den unterschiedlichen Formaten – nicht weniger als 25 Veranstaltungen standen auf dem Programm. Ein voller Erfolg war insbesondere Electronic Wine am Deutschen Eck. Auch die Blauen Stunden an der Pop-up-Winebar auf dem Vorplatz der Rhein-Mosel-Halle nutzten viele Weinfreunde als Zeit des Genießens und der Entspannung.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region