Auf Streifzug mitdem Maler Andreas Bruchhäuser unddem Kunsthistoriker Martin Bredenbeck: Porträtmaler aus Ehrenbreitstein: Koblenzer Schlossgarten dient als Freilichtatelier
Auf Streifzug mitdem Maler Andreas Bruchhäuser unddem Kunsthistoriker Martin Bredenbeck
Porträtmaler aus Ehrenbreitstein: Koblenzer Schlossgarten dient als Freilichtatelier
Mit leichter Hand skizzierte der Ehrenbreitsteiner Künstler Andreas Bruchhäuser (Bildmitte) im Beisein von Martin Bredenbeck (links) und interessierten Besuchern den Schlosspark. Foto: Alexander Thieme-Garmann Alexander Thieme-Garmann
Koblenz. Mit der Staffelei hinaus in die Natur – so lautete schon die Devise der Impressionisten. Andreas Bruchhäuser, Porträt- und Landschaftsmaler aus Ehrenbreitstein, folgt auch 150 Jahre danach im Koblenzer Schlossgarten der Aufforderung, das ausgewählte Motiv unmittelbar vor Augen zu haben.
Lesezeit 1 Minute
Im Rahmen der „Koblenzer Kulturspitzen“ unternahm er nun gemeinsam mit dem Kunsthistoriker Martin Bredenbeck einen Spaziergang durch die Gartenlandschaft des Kurfürstlichen Schlosses.
In Begleitung einer interessierten Gruppe von Kunst- und Botanikfreunden gab Bruchhäuser einen Einblick in seine Denk- und Arbeitsweise.