Koblenz
Polizei Koblenz: Randalierer unterwegs - Ladendieb ertappt - Ins Schleudern geraten - Nach Unfall geflohen - Unter Drogen am Steuer

Koblenz. 25-Jähriger randaliert in der Altstadt - 32-Jährigen Ladendieb in Drogeriemarkt ertappt  - 26-Jährige gerät auf Auffahrt zur B 9 ins Schleudern - Unbekannter flieht nach Unfall auf einem Parkplatz in der Konrad-Zuse-Straße - 37-Jährige unter Drogen am Steuer.

Lesezeit 2 Minuten

Randalierer unterwegs

Koblenz. Alkohol und Aggressionen gehen oft Hand in Hand – und sind auch für die Polizei nichts Neues, gerade bei Einsätzen an den Wochenenden. So einen Auftritt wie den eines 25-Jährigen in der Koblenzer Altstadt von diesem Wochenende erleben aber auch die Beamten nicht täglich. Gegen 4 Uhr morgens war der Mann aus Urbar unterwegs. Am Jesuitenplatz ließ er seinem Frust freien Lauf und schlug die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes ein. Ein aufmerksamer Passant verständigte umgehend die Polizei und führte die Beamten auch zielsicher an den Randalierer heran.

Schwer auszumachen war der 25-Jährige nicht: Er war mit nacktem Oberkörper unterwegs und fiel der Streife schon von Weitem auf. Als die Polizisten den Randalierer überprüfen wollten, verhielt sich dieser weiterhin sehr aggressiv und schlug gegen Wände und Schilder. Zudem beleidigte er eine anwesende Zeugin. Weder von den Beamten noch von seiner Begleiterin ließ er sich beruhigen und musste daher in Polizeigewahrsam genommen werden. Und dort blieb er auch, bis er wieder nüchtern war. Dm Mann aus Urbar droht jetzt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Ladendieb ertappt

Koblenz. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Koblenzer Fußgängerzone bemerkte am Freitag, 12. Dezember, um kurz nach 18 Uhr einen verdächtigen Kunden. Wie die Polizei berichtet, beobachtete sie ihn eine Weile und stellte fest, dass der Mann sich ausgiebig als Dieb betätigte.

Eine Polizeistreife wurde alarmiert. Die Beamten konnten den verdächtigen 32-Jährigen noch im Geschäft stellen. Der Mann war erkennbar alkoholisiert und den der Polizei bekannt. Er reagierte schnell und stellte das Diebesgut ins Regal zurück. Gegen ihn wird dennoch ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ins Schleudern geraten

Koblenz. Richtig viel Glück hatte eine 26-jährige Frau, die am Freitagabend, 12. Dezember, von der A 48 auf die Auffahrt zur B 9 in Richtung Koblenz fuhr und dabei ins Schleudern geriet. Nach Auskunft der Polizei war die Frau von der Untermosel gegen 19.45 Uhr unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor, vermutlich, weil ihre Geschwindigkeit nicht den Verhältnissen auf der regennassen Straße angepasst hatte. Sie schleuderte quer über die vierspurige Fahrbahn, kollidierte leicht mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich unmittelbar neben dieser zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt – und zum Glück reagierten die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer, so dass es nicht zu Folgeunfällen kam.

Nach Unfall geflohen

Koblenz. Ein unbekannter Fahrer hat am Samstagvormittag, 13. Dezember, auf einem Parkplatz in der Konrad-Zuse-Straße beim Ausparken einen geparkten Opel Vectra Signum im Heckbereich beschädigt und ist dann geflohen. Beim Zusammenstoß wurde das Glas der Rückleuchte beschädigt. Da keine Splitter am Unfallort gefunden wurden, geht die Polizei davon aus, dass der Unbekannte diese beseitigt hat. Der Halter des beschädigten Opels erinnerte sich daran, dass ein größeres dunkles Fahrzeug, möglicherweise ein Siebensitzer, unmittelbar neben ihm gestanden hatte, als er sein Auto geparkt hatte. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0261/1030.

Unter Drogen am Steuer

Koblenz. Seine unsichere Fahrweise war den Polizisten gleich aufgefallen – und ihr verdacht bestätigte sich: Als die Beamten am frühen Samstagmorgen, 13. Dezember, den Fahrer eines Ford in der Weißergasse überprüften, zeigte der 37-jährige Lahnsteiner deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Top-News aus der Region