Arbeiten an Bauwerk sind notwendig - IHKspricht wegen aktueller Lage von "Katastrophe für Koblenz" - Unfall legt Verkehr in Region lahm: Pfaffendorfer Brücke wird nachts voll gesperrt – IHK spricht wegen aktueller Lage von „Katastrophe für Koblenz“
Arbeiten an Bauwerk sind notwendig - IHKspricht wegen aktueller Lage von "Katastrophe für Koblenz" - Unfall legt Verkehr in Region lahm
Pfaffendorfer Brücke wird nachts voll gesperrt – IHK spricht wegen aktueller Lage von „Katastrophe für Koblenz“
Die Pfaffendorfer Brücke in Koblenz ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Sascha Ditscher
Koblenz/Region. Kleiner Crash, große Wirkung: Ein Unfall mit Blechschaden auf der Bendorfer Brücke hat am Donnerstagmorgen dafür gesorgt, dass viele Bundesstraßen und Ausweichrouten in der Region dicht waren. Und natürlich auch dafür, dass es auf der A 48 lange Staus gab. Die Bendorfer Brücke ist bekanntlich nicht das einzige Sorgenkind derzeit.
Auch an Südtangente und Pfaffendorfer Brücke laufen Sanierungsarbeiten. Auf der Pfaffendorfer Brücke steht bald eine nächtliche Vollsperrung an. Dazu meldet sich die IHK mit der Forderung nach einem Gesamtkonzept zu Wort – und bezeichnet das Verkehrschaos derzeit als „Katastrophe für die Einpendlerstadt Koblenz“.