Messe: Hinter den selbst gemachten Produkten stecken persönliche Geschichten: Persönliche Geschichten: Wie Koblenzerinnen ihre kreativen Ideen verkaufen
Messe: Hinter den selbst gemachten Produkten stecken persönliche Geschichten
Persönliche Geschichten: Wie Koblenzerinnen ihre kreativen Ideen verkaufen
Lena Eiler und Näherin Jessica Bock zeigen Stoffmuster für Taschen von "Just Lena".
Katrin Steinert
Koblenz. Immer Menschen werkeln zu Hause und stellen fest, dass es Abnehmer für ihre liebevoll entworfenen und handgefertigten Dinge gibt. Der Trend geht zum Do-it-yourself-Design. Hinter den Labels stecken persönliche Geschichten, wie sich bei der DIY-Messe in der Rhein-Mosel-Halle zeigt.
Lesezeit 3 Minuten
Für die Koblenzerin Lena Eiler (35) ist es ein Heimspiel. Die schlanke Blondine mit Pagenschnitt und Brille lebt seit 2011 mit Mann und Kind in Koblenz. Sie hat sich im Juli dieses Jahres selbstständig gemacht: Als „Just Lena“ bietet sie sogenannte Taschenpartys an.