Bendorf
Paralympics: Bendorfer Arzt wird in Rio Medaillen überreichen

Mahr als zwei Jahrzehnte ehrenamtlicher Einsatz für den Behindertensport: Auf persönliche Einladung des Präsidenten des Internationalen Paralympischen Komitees wird Dr. Axel Bolsinger den Paralympics in Rio de Janeiro beiwohnen.

Winfried Scholz

Bendorf. Während dieser Tage Sportler und Betreuer von den Olympischen Spielen aus Rio de Janeiro zurückkehren, packen andere Olympioniken auf der ganzen Welt ihre Koffer zur Reise an Copacabana und Zuckerhut. Vom 7. bis 18. September finden dort die Paralympischen Spiele statt. Dabei werden bei 528 Wettbewerben in 22 Sportarten mehr als 4300 behinderte Athleten aus 165 Ländern an den Start gehen. Auch der Bendorfer Augenarzt und Sportmediziner Dr. Axel Bolsinger wird nach Brasilien fliegen.

Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Der 68-Jährige folgt damit einer persönlichen Einladung von Sir Philip Craven, dem Präsidenten des Internationalen Paralympischen Komitees. Bolsinger wurde eingeladen, den Paralympics als „herausgehobener Gast“ beizuwohnen und außerdem bei Siegerehrungen Medaillen zu überreichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region